Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

Am 7. Dezember fand die alljährliche Weihnachtsfeier statt. Nachdem die Reiterinnen und Reiter letztes Jahr die Weihnachtsgeschichte aufgeführt hatten, spielten sie dieses Jahr den Zuschauern die Geschichte von „Rudolph, the Red-Nosed Reindeer“.

Der kleine Rudolph wurde aufgrund seiner leuchtend roten Nase bereits im Kindergarten und in der Schule gehänselt. Dies stellten sechs Kinder auf Schul- und Privatpferden in einer Ponyquadrille dar. Langsam wird Rudolph älter und schließlich ist es soweit: Der Weihnachtsmann sucht die Rentiere aus, die den Schlitten ziehen dürfen. In einer Springquadrille mussten die Rentiere ihr Können unter Beweis stellen. Doch obwohl Rudolph vom Weihnachtsmann für seine Stärke und Größe gelobt wurde, wurde er aufgrund seiner leuchtenden Nase nicht ausgewählt, um den Schlitten zu ziehen. Traurig lief er davon und trag im Wald auf eine Elfe. In einem Pas de deux wurde die Freundschaft der beiden gezeigt. Als schließlich der Weihnachtsabend gekommen ist, ist es so nebelig, dass der Weihnachtsmann Rudolph bittet, seinen Schlitten anzuführen und mit seiner Nase den Weg auszuleuchten. Der überglückliche Rudolph und seine Freundin, die Elfe, dürfen also doch noch den Schlitten ziehen. Somit bildet eine große Quadrille mit acht Schul- und Privatpferden und Rudolph an der Spitze den Abschluss der Aufführung.

Nach einem Jahresrückblick der Vorsitzenden Annette Achtelik und der Verleihung der Sportabzeichen saßen alle Teilnehmer und Zuschauer bei Suppe, Plätzchen und Glühwein gemütlich im Stüberl beisammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert